15.000 Euro Spende für Hochwasser-Helfer

Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz während des Hochwassers im vergangenen Winter haben die Stadtwerke Schüttorf ▪ Emsbüren eine Spende in Höhe von 15.000 Euro an ehrenamtliche Helfer übergeben. Im Rahmen einer Feierstunde wurden die Freiwilligen Feuerwehren (Ortsfeuerwehren Isterberg, Schüttorf und Ohne) und das Deutsche Rote Kreuz (DRK) für ihre herausragende Arbeit gewürdigt.

Daniel Kollbach, technischer Geschäftsführer der Stadtwerke, betonte in seiner Ansprache: „Die ehrenamtlichen Helfer haben mit ihrem unermüdlichen Einsatz beim Hochwasser im letzten Winter Großartiges geleistet.“ Er sprach allen beteiligten Einrichtungen sowie dem Bereitschaftsteam der Stadtwerke und des Trink- und Abwasserverbands seinen herzlichen Dank aus.

Die Hochwasserlage im Dezember 2023, ausgelöst durch anhaltende Regenfälle, ließ die Pegelstände der Vechte und Ems stark ansteigen. Am 22. Dezember 2023 erfolgte der erste Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr, die im weiteren Verlauf gemeinsam mit dem DRK entscheidend zur Bewältigung der Hochwasserschäden beitrug.

Diese Spende würdigt den beispiellosen Einsatz der Ehrenamtlichen und unterstreicht die Bedeutung ihres Engagements für die Sicherheit der Städte und Gemeinden.

Icon Telefon Kontakt Icon Lupe Suche Icon Formulare Formulare