
Schnelles Internet für die Region
Die Digitalisierung eröffnet den Menschen und Unternehmen neue Chancen und verändert das tägliche Leben und Arbeiten stetig. Voraussetzung dafür ist die flächendeckende Versorgung mit leistungsstarken Netzen, nicht nur in Großstädten. Wie wichtig ein schneller Internetanschluss ist, hat uns auch die Corona-Pandemie gezeigt, in der die Kommunikation über das Internet in kürzester Zeit sowohl im betrieblichen als auch im schulischen Bereich enorm an Bedeutung gewonnen hat. Die Bundesregierung hat deshalb ein Förderprogramm für Kommunen und Landkreise ins Leben gerufen, um unterversorgte Gebiete mit schnellem Internet zu versorgen.
Alle Gebiete, die bei dieser Förderung durchs Raster fallen, wurden von den Stadtwerken Schüttorf ▪ Emsbüren eigenwirtschaftlich ausgebaut. Den Glasfaserausbau haben die Stadtwerke zusammen mit der Firma spt.netz GmbH & Co. KG umgesetzt.
Netz-Provider und damit direkter Ansprechpartner für die Kunden ist die net services GmbH mit ihrer Marke "Grafschafter Breitband".
Technische Störungen und Fragen?
Bei Fragen zur Abrechnung oder technischen Störungen wenden Sie sich bitte direkt an die Kolleginnen und Kollgen der Grafschafter Breitband.
Im eigens eingerichteten Kundenportal können Sie Ihr Anliegen genau beschreiben und bekommen schnellstmöglich Hilfe. Die Störungshotline und weitere Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Kontaktseite.

Für Stadtwerke Bestandskunden
Wenn Sie noch Kunde der Stadtwerke Schüttorf · Emsbüren sind, können Sie über diesen Kundenlogin Ihre monatliche Rechnung einsehen.
Hier finden Sie alle Rechnungen ab dem Monat März 2016. Aufgrund einer Systemumstellung können wir die vorherigen Abrechnungen im Kundenportal nicht mehr zur Verfügung stellen. Sollten Sie diese noch nicht abgespeichert haben, sprechen Sie uns einfach an. Wir stellen Ihnen die Dokumente gerne zur Verfügung.
Für technische Störungen ist die Grafschafter Breitband zuständig.
