Am 01. Dezember 2025 starten wir wieder mit der jährlichen Ablesung in Schüttorf und Emsbüren. Da nur ein Teil aller Zähler von uns abgelesen werden kann, bitten wir Sie, uns Ihre Zählerstände spätestens bis zum 31. Dezember 2025 zu übermitteln. Ihre Ablesekarte wird Ihnen ab dem 06. Dezember per Post zugestellt. Die ausgefüllte Karte können Sie per Post zurückschicken oder persönlich in den Briefkasten vor unserem Servicecenter einwerfen.
Der Versand der Endabrechnung erfolgt Mitte Januar. Mit dieser Rechnung werden dann auch mögliche Nachzahlungen oder Auszahlungen von Guthaben vorgenommen. Der erste, neu ermittelte Abschlag für 2026 wird dann zum 31. Januar 2026 fällig.
So können Sie Ihren Zählerstand übermitteln:
- Online (automatische Teilnahme am Gewinnspiel)
- WhatsApp (Tel. 05923 803-350)
- Ablesekarte
Hier finden Sie wertvolle Tipps, wie Sie Ihren Zählerstand richtig ablesen!
Übrigens: Wenn Sie Ihren Zählerstand direkt am 31.12.2025 online übermitteln, nehmen Sie automatisch an unserem Gewinnspiel teil. Wir verlosen einen 50 Euro Gutschein vom PlusPunkt bzw. HHG-Gutschein.
Bitte vergessen Sie das Ablesen nicht, da wir Ihren Verbrauch sonst schätzen müssen. Wir bedanken uns schon jetzt für Ihre Mithilfe!
Am 2. Januar eingeschränkter Service
Am 2. Januar ist unser Team nur eingeschränkt erreichbar. Gerne beantworten wir an diesem Tag Ihre/Eure Fragen rund um die Themen Ablesung und Abrechnung. Wir danken Ihnen herzlich für Ihr Verständnis!