Praktikum

© Stadtwerke Schüttorf · Emsbüren GmbH

Bei uns dreht sich alles rund um Energie, wir versorgen die Haushalte in der Region. 

Im Rahmen eines Praktikums kannst Du bei uns erste wertvolle Berufserfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen sammeln. Wenige Wochen reichen normalerweise aus um zu erkennen, ob der zukünftige Berufsalltag dem entspricht, was Du Dir darunter vorgestellt hast. Ob Du einen Volltreffer gelandet hast oder dieser Job so gar nicht Deinen Vorstellungen entspricht. Mit einem Praktikum findest Du es heraus.

Hast Du noch Fragen? Dann sprich uns gerne an.

Jahrespraktikum Wirtschaft

Du möchtest raus aus dem reinen Schulalltag und erste Einblicke in die Arbeitswelt erhalten?

Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahrespraktikum in Verbindung mit dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft an. Bei uns bist Du ein fester Bestandteil des Teams und kannst erste praktische Erfahrungen in der modernen Arbeitswelt sammeln. Wirtschaftliche Prozesse wecken dein Interesse – Teamgeist und Neugier zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du Einblicke in verschiedene kaufmännische Abteilungen und kannst gleichzeitig einen höheren Bildungsabschluss anvisieren. Eine angemessene Vergütung und weitere Benefits sehen wir als selbstverständliche Wertschätzung deiner Arbeit an.

Für das Schuljahr 2021/22 suchen wir noch einen Jahrespraktikanten (m/w/d).

Nutze deine Chance und sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:
bewerbung@swse.de.

Corona Aktuell