Praktika/ Trainees/ Abschlussarbeiten

© Stadtwerke Schüttorf · Emsbüren GmbH

Bei uns dreht sich alles rund um Energie, wir versorgen die Haushalte in der Region. 

Du stehst kurz vor dem Abschluss Deines Studiums und hast ein klares Ziel vor Augen, arbeitest engagiert und hast in berufsspezifischen Praktika bereits Deine Fachkompetenz unter Beweis gestellt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind für unser Traineeprogramm auf der Suche nach angehenden Fach- und Führungskräften der Energieversorgung.

Oder aber bist Du Schüler und auf der Suche nach einem passenden Praktikumsplatz? Dann haben wir auch für Dich genau das Richtige bei uns!  Denn mithilfe eines Praktikums kannst Du bei uns erste wertvolle Berufserfahrungen in den verschiedenen Unternehmensbereichen sammeln. Wenige Wochen reichen normalerweise aus, um zu erkennen, ob der zukünftige Berufsalltag dem entspricht, was Du Dir darunter vorgestellt hast. Unser Schülerpraktikum ermöglicht Dir erste Einblicke in die Arbeitswelt und erleichtert Dir die spätere Berufswahl.

Hast Du noch Fragen? Dann sprich uns gerne an.

Trainee Versorgungstechnik

Unser 24-monatiges Traineeprogramm für angehende Fach- und Führungskräfte der Energieversorgung ist Dein berufliches Sprungbrett in die Energiewelt von morgen. Wir bieten Dir die richtige Balance zwischen Aufgabenvielfalt und Beständigkeit. Von Beginn an bist Du festes Mitglied unseres spartenübergreifenden Planungsteams und übernimmst schon früh Verantwortung für Deine Fokusaufgaben. Gleichzeitig erhältst Du ausreichend Zeit, um über den Tellerrand zu schauen, und kannst durch Einsatzzeiten in den anderen Unternehmensbereichen sowie der Mitarbeit an übergeordneten Projekten umfassende Querschnitt-Erfahrungen sammeln.

Nutze Deine Chance und werde ein Teil unseres Teams! Weitere Informationen findest Du hier.

Jahrespraktikum Wirtschaft

Du möchtest raus aus dem reinen Schulalltag und erste Einblicke in die Arbeitswelt erhalten?

Wir bieten Dir ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Jahrespraktikum in Verbindung mit dem Besuch der Fachoberschule Wirtschaft an. Bei uns bist Du ein fester Bestandteil des Teams und kannst erste praktische Erfahrungen in der modernen Arbeitswelt sammeln. Wirtschaftliche Prozesse wecken dein Interesse – Teamgeist und Neugier zeichnen Dich aus. Bei uns erhältst Du Einblicke in verschiedene kaufmännische Abteilungen und kannst gleichzeitig einen höheren Bildungsabschluss anvisieren. Eine angemessene Vergütung und weitere Benefits sehen wir als selbstverständliche Wertschätzung deiner Arbeit an.

Nutze deine Chance und sende Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@swse.de.

Hausanschluss