Mitarbeiter der Stadtwerke nehmen am 10. Schüttorfer Citylauf teil

Damenmannschaft und Mixed-Team gewinnen den Teamcup

© Stadtwerke Schüttorf · Emsbüren GmbH

Bei den Stadtwerken Schüttorf · Emsbüren ist der Citylauf zur Tradition geworden. Schon seit Jahren wird der Schülerlauf von den Stadtwerken gesponsert. Außerdem findet sich regelmäßig ein Läuferteam der Stadtwerke im Teilnehmerfeld. In diesem Jahr war das Team der Stadtwerke mit 7 Läufern beim 5 km Lauf am Start. 

Das Damenteam mit Daniela Tieke, Iris Hoffschrör und Sandra Gruber-Bruns sicherte sich den ersten Platz des Teamcups. Auch im Team-Cup Mixed sicherten sich die Läufer Jörg Brinkmann, Michael Grefen, Gaby Möhlmann und Hans-Jürgen Wenning den ersten Platz. Gaby Möhlmann lieferte sich mit Tanja Heuer (LG Emsdetten) einen heißen Kampf um den Sieg, bei dem Heuer in 22:59 Minuten um 2 Sekunden die Nase vorn hatte.

Sieger des 10 km-Laufes ist der frühere Schüttorfer Andre Verwold (AS Neukirchen-Yluyn) geworden. Mit einer Zeit von 36:59 Minuten gewann er über 10 km vor Gerold Nyhoff und Stefan Würth vom LC Nordhorn.

In der Frauenkonkurrenz hatte Claudia Buchalla (SV Vorwärts Nordhorn) die Nase vorn.